Ein Ei für Oskar Osterhase

Für WunderKinder von 2-3 Jahren

Zu Ostern haben wir „Ein Ei für Oskar Osterhase“ (Oetinger Verlag) gelesen. Es ist ein (Eier-)farbenfrohes Pappbilderbuch, rund um die bezaubernde Geschichte von Oskar Osterhase. Oskar bemalt für jedermann wunderschöne Eier und sucht die besten Verstecke für sie. Aber niemand macht sich für ihn die Mühe, darüber ist er sehr traurig.
Da überrascht ihn seine Freundin Henne Berta, die für ihn ein Ei an einen für Oskar besonderen Ort versteckt hat.

Tolle Illustration: Jede Doppelseite sieht fast wie ein bemaltes Osterei aus. Farbenfroh und doch dezent. Viele Details, aber nicht unübersichtlich. Liebevoll gestaltetes Buch mit kurzen und einfachen Sätzen, die eine herzerwärmende Geschichte erzählen.

„Ein Ei für Oskar Osterhase“
Text und Illustration: Miriam Koch
Verlag: Oetinger
Erscheinungsjahr: 2018
ISBN: 978-3-7891-0863-1
Coverbild: Copyright Oetinger Verlag

Vielen Dank dem Oetinger Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplares!

Affiliate-Link
2018-04-11T11:15:01+02:002-3 Jahre|