BILDERWELTEN – Wir entdecken… „Mein Freund der Stern“

Schätze, Freundschaft und Loslassen waren zentrales Thema der letzten Veranstaltung. Das druckfrische Bilderbuch von Sam Hay und Sarah Massini ließ die Kinderaugen sternenklar strahlen!

Nach einer Runde Sternentanz, bei dem die Kinder kleine Leuchtsterne in ihre Gläser sammelten, hörten sie gespannt zu, was der kleine Protagonist zusammen mit seiner Schwester unternimmt, um den kleinen Stern, den er gefunden hatte, wieder zu seinem rechtmäßigen „Besitzer“ zurückzubringen. Nachdem die Suche aber erfolglos bleibt, beschließt der Junge, den Stern zu behalten. Er wird sein liebster Schatz, den er überall mit hinnimmt. Doch bald entdecken die Kinder eine Nachricht am Himmel und sie versuchen mit allen Mitteln den traurigen kleinen Stern nach Hause zu bringen. Am Ende verliert der Junge zwar einen Schatz, gewinnt jedoch einen Freund.

Und mit der Gestaltung des eigenen Schatzglases beendeten wir die Stunde, die irgendwie ganz verträumt war…

„Mein Freund der Stern“
Text und Illustration: Sam Hay und Sarah Massini
Verlag: Aladin
Erscheinungsjahr: 2018
ISBN: 978-3-8489-0141-8
Coverbild: Copyright Aladin Verlag

Vielen Dank dem Aladin Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplares!

Affiliate-Link
2018-04-10T12:43:23+02:003-4 Jahre|