Jahreszeiten

Für WunderKinder von 1-2 Jahren

Auch die Reihe des folgenden Buches ist beliebt bei Eltern:

„Mein Baby-Pixi Buggybuch – Jahreszeiten“

Das sehr dünne Büchlein „Jahreszeiten“ kommt mit zwei grünen Schlaufen zur Befestigung an Kinderwagen, Buggy oder Babyschale, zunächst einmal ziemlich unscheinbar daher.
Doch erste Begriffe zu einfachen Illustrationen rund um die Jahreszeiten regen zum Erzählen, Benennen und Raten an. Das schlanke und leichte Format passt in jede Tasche und kann überall mit hingenommen werden und diese Elternstimme beschreibt es bestens:

„Wir haben schon mehrere Bücher aus der Reihe. Die können angesabbert, durch die Gegend geschmissen und bespielt werden, da passiert wirklich nichts mit. Die sind zwar mittlerweile ziemlich zerknautscht, aber alle Seiten sind noch ganz und sind nicht aufgequollen, wie das sonst bei Pappbilderbüchern schon mal passiert. Wir finden die toll und es gibt sie zu ganz verschiedenen Themen.“ – Mutter einer Tochter von 13 Monaten

Einziger Kritikpunkt: Die Auswahl der Begriffe zu den einzelnen Jahreszeiten sind nicht gerade prototypisch…

„Mein Baby-Pixi Buggybuch – Jahreszeiten“
Illustration: Igor Dolinger
Verlag: Carlsen
Erscheinungsjahr: 2017
ISBN: 978-3-551-05147-9
Coverbild: Copyright Carlsen Verlag

Vielen Dank dem Carlsen Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplares!

Affiliate-Link
2018-04-10T12:12:38+02:001-2 Jahre|